vaeter-header.jpg Foto: P. Dost / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Wunschgroßeltern werden

Wunschgroßeltern werden

Sie möchten Wunschoma oder Wunschopa werden?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Bewerben kann sich jeder, der Kinder gern hat und sich körperlich und geistig fit fühlt.

In einem ersten Gespräch möchten wir Sie kennen lernen. Wir erfassen Ihre Daten und nehmen Ihre Wünsche entgegen. Wie alt soll der Wunschenkel sein? Welche Strecke möchten Sie maximal zur Familie zurück legen? Wieviel Zeit haben Sie für Ihren Wunschenkel? etc.

Danach wird für Sie die passende Familie gesucht. Das erste gemeinsame Treffen findet dann in unseren Räumlichkeiten statt. Wenn die "Chemie" stimmt, erfolgt die weitere Gestaltung des Miteinanders eigenständig. Ein Abbruch ist jederzeit möglich.

Übrigens sind Sie während der Tätigkeit beim Großelterndienst Hildburghausen über die Thüringer Ehrenamtsstiftung  unfall- und haftpflichtversichert. Es entstehen keine Kosten. Eventuelle Fahrtkosten werden Ihnen erstattet.