Babysitterausbildung.jpg Foto: M. Eram / DRKS

2. Engagement
  3. Wunschgroßeltern suchen

Wunschgroßeltern suchen

Sie möchten Ihrem Kind die Erfahrung einer weiteren liebevollen Beziehung und den Kontakt zur älteren Generation ermöglichen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

In einem ersten Gespräch zusammen mit den Kindern nehmen wir Ihre Daten und Wünsche auf. Möchten Sie lieber eine Wunschoma oder einen Wunschopa oder vielleicht sogar Wunschgroßeltern? Was ist Ihnen im Umgang mit dem Kind wichtig? etc.

Danach wird für Sie die passende Oma oder der passende Opa gesucht. Das erste gemeinsame Treffen findet dann in unseren Räumlichkeiten statt. Wenn die "Chemie" stimmt, erfolgt die weitere Gestaltung des Miteinanders eigenständig. Ein Abbruch ist jederzeit möglich.

Übrigens sind unsere Wunschgroßeltern während ihrer Tätigkeit über die Thüringer Ehrenamtsstiftung  unfall- und haftpflichtversichert.